Ich freue mich besonders, dass ich bei dieser Gemeinschaftslesung für einen guten Zweck dabei sein darf. Hier die offizielle Pressemitteilung von Syndikat e.V./Manfred Ertel:
Das Böse lauert immer und überall, diesmal in der St. Pauli Kirche am Pinnasberg – allerdings für einen guten Zweck. Neun Hamburger Autorinnen und Autoren werden am 7. Dezember aus ihren aktuellen Kriminalromanen und Thrillern lesen, der Erlös geht in Zusammenarbeit mit der Kirche an die Kinder- und Jugendsozialarbeit auf St. Pauli.
Vom Polit-Thriller bis zum historischen Kriminalroman im Hamburger Untergrund, von der Alster bis nach Sylt, Portugal oder in die Provence reichen die die Fälle, aus denen Sophie Bonnet, Carola Christiansen, Manfred Ertel, Leo Hansen, Eric Niemann, Alex Roller, Claudia Wenk Santana, Regula Venske und Sabine Weiß lesen werden. Spannung und Unterhaltung sind also garantiert. Der Abend wird moderiert von Daniel Kaiser, Leiter der Kulturredaktion von NDR 90,3 und Moderator des Kulturjournals.
Der Hamburger Krimitag fügt sich erstmals nach überzehnjähriger Pause wieder ein in eine gute Tradition. Jedes Jahr zum Todestag von Friedrich Glauser, dem Namenspatron der renommiertesten deutschsprachigen Krimipreise, finden rund um den 8. Dezember bundesweit Benefizlesungen für wohltätige Zwecke statt. Veranstalter ist der Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur „Syndikat e. V.“ mit fast 800 Mitgliedern, in Hamburg findet der Krimitag in Kooperation mit dem Verein „Mörderische Schwestern“ statt. Wer sich Tickets sichern will, sollte nach Möglichkeit den Online-Vorverkauf zum Vorzugspreis nutzen.
Ort: St. Pauli Kirche, Pinnasberg 80, 20359 Hamburg
Beginn: 19:00 Uhr
Vorverkauf: 12 € unter: https://shop.ticketpay.de/W0EBJZIH
Abendkasse: 15 €