Unterwegs sein, entdecken, Land und Leute kennenlernen … Reisen ist für mich Inspiration pur und ich bin sehr dankbar, dass ich einige meiner Reiseerlebnisse und Recherchen in Buchform teilen durfte. Nach den Reisebildbänden „Lissabon und seine Tram“ und „Mit der Tram nach Lissabon“ und „Route 66 – Ein Roadtrip durch das Automobile Herz der USA“ erscheint „Portugal offroad erleben –
Mit dem Allradmobil auf den Spuren der Tempelritter“ am 29. Oktober 2024 im Motorbuch-Verlag – wieder mit den grandiosen Fotos von André Poling. Hier eine kleine Vorschau, der Verlagstext:
Portugal, beliebtes Reiseland mit Natur, Städten und Kulinarik. Fotograf André Poling und Autorin Sabine Weiß erkunden es in ihrem neuen Reisebildband. Sie folgen den Spuren der Tempelritter, die im 14. Jahrhundert in Portugal Zuflucht fanden. Sie erleben Offroad-Abenteuer und erkunden trutzige Burgen, Klöster und Ruinen. Ihre Route führt durch schroffe Berge, pittoreske Dörfer, die Einsamkeit des Alentejo, entlang der Atlantikküste und zur Algarve. Ihr Mitsubishi Pajero-Oldtimer, ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug, bewährt sich erneut. Inspiration, Tourenvorschläge und praktische Tipps – und vielleicht führt die Spurensuche sogar zum Heiligen Gral.
Tempelritter, Eselspfade, atemberaubende Landschaften
Portugal abseits der ausgetretenen Touristenpfade erleben
Offroadabenteuer und Reisebildband mit fantastischen Fotos
Euro 29, 90
„Route 66 – Ein Roadtrip durch das Automobile Herz der USA“
„Chrom und Asphalt die Route 66 und ihre Fahrzeuge gehören zusammen. An kaum einem anderen Ort ist das automobile Erbe der USA so präsent wie auf der weltberühmten Ost-West-Route. Der Fotograf André Poling setzt dem „amerikanischen Traum“ ein Denkmal. Eindrucksvolle Fotografien werden durch lebendige Texte der bekannten Schriftstellerin Sabine Weiß begleitet. Neben der Route 66 und deren Sehenswürdigkeiten in der Nähe stehen auch Automobile aller Art im Fokus. Angereichert mit Texten von Sönke Priebe entsteht ein opulentes Roadmovie, das Autofans mit dem American Way of Life begeistert.
ISBN: 978-3-613-04436-4
Titel-Nr.: 04436
Einband: gebunden
Seitenzahl: 208
Abbildungen: 300 Bilder
Format: 230mm x 265mm
Erscheint: voraussichtlich Ende NOVEMBER 2022
Preis: 29.90 €“
Wegen des großen Erfolges unseres handlichen Reisebildbands „Mit der Tram durch Lissabon“ durften der Fotograf André Poling und ich nun erneut ein Buch über diese Lieblingsstadt machen. Am 30. März wird bei Transpress der Reisebildband „Lissabon und seine Tram“ veröffentlicht. In einem größeren Format, mit einer größeren, anderen Bildauswahl, die Portugals Hauptstadt und das liebenswerte Verkehrsmittel, die Elétrico, in den Mittelpunkt stellt. Unsere Idee war es, die verschiedenen Tram-Linien vorzustellen und dabei möglichst viel über die Geschichte und das Stadtleben zu erzählen. Wir beschreiben also beispielsweise, was man erleben oder unternehmen kann, wenn man an einer bestimmten Haltestelle aussteigt – und das für alle Straßenbahn-Routen. Gleichzeitig werden in den Texten auch viele Dichter vorgestellt, die die Straßenbahn gerühmt haben, u.a. Pessoa. „Ein authentisches Gemeinschaftswerk, das nicht nur Straßenbahnfreunde begeistert, sondern auch Menschen, die sich bei einem Besuch in Portugals Hauptstadt in die Stadt, ihre Menschen und ihre Straßenbahn verliebt haben“, wirbt der Transpress-Verlag.
ISBN: 978-3-613-71613-1
192 Seiten, ca. 300 Abbildungen
Format: 230 x 265 mm
29,90 €
„Nichts: nur das Geräusch der Elektrischen, wie ein Streichholz, das die Dunkelheit der Seele erhellt und die lauten Schritte meines ersten Passanten.“
Fernando Pessoa
Ungewöhnlicher Bildband mit eindrucksvollen Fotografien von André Poling. Rund zwei Jahrzehnte lang hat er die weltbekannte Straßenbahn und die Menschen in Lissabon in Szene gesetzt. Aus diesem Fundus, mit lebendigen Texten von Sabine Weiß, ist ein wunderbares Denkmal entstanden.
160 Seiten, 125 x 185 mm, 3 sw-Abbildungen, 193 Farbabbildungen
Euro 9,95
ISBN: 978-3-613-71477-9
März 2014 erschienen