Wie reiste man im Mittelalter?

Die Ferienzeit ist angebrochen, deshalb möchte ich heute etwas über das Reisen im Mittelalter erzählen. Da dies ein Thema ist, über das etliche Bücher verfasst worden sind, werde ich mich in dieser Folge auf einen allgemeineren Überblick konzentrieren. Weitere Aspekte und Geschichten über das Reisen im Mittelalter, auf die ich bei den Recherchen zu meinen historischen Romanen gestoßen bin, spare ich mir für weitere Etappen auf.

Foto: Ein Frachtwagen im Museum Corvey/Schloss Corvey

Beitrag erstellt 155

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben