Eine Postkarte von der Vogelkoje

Kindheitserinnerung an Sylt

Ich werde oft gefragt, was mich mit Sylt verbindet. Seit ich ein Kind gewesen bin, habe ich die Insel immer wieder besucht und die Entwicklung ein Stück weit verfolgt. Beim Aufräumen habe ich nur diese Postkarte gefunden, die ich bei meinem ersten Besuch auf Sylt an meine Eltern geschrieben habe. Es war 1978 und ich war, wie viele Hamburger Kinder, auf Verschickung in der Vogelkoje in Kampen. Ich habe die Zeit als aufregend in Erinnerung – und weiß, dass ich mich um meine Weihnachtsgeschenke gesorgt habe, denn mein Aufenthalt war in der Adventszeit. Die Dünen habe ich auch damals schon geliebt, wie man an der Postkarten-Auswahl sieht.

Mittwoch, 27. Mai 2020

Beitrag erstellt 155

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben